11. Mai 2021

Auszeichnung durch Journalistenverband  

Normalerweise berichte ich über 1te, 2te und 3te Plätze – diesmal durfte ich selber einen Podestplatz einnehmen. Beim Artikelwettbewerb der Schleswig-Holsteinischen Sportjournalisten und der Volksbanken & Raiffeisenbanken gab es in der Kategorie Online “Gold” für einen Beitrag vom Fußball-Dart.
Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle meinen Fotokollegen Lars Salomonsen, der das Video gedreht und geschnitten hat. Danke auch an Marc Böhnke für das Duell, danke an die SH-Abteilung des VDS, besonders Gerd Müller (Foto l.), danke an Ulf Paetau (VR Bank, Foto r.) und sein Team, die Jury und natürlich Glückwunsch an die anderen Sieger-Kollegen: Jens Kürbis (Online Platz 1; Print Platz 2), Erik Eggers (Print Pl. 2), Tamo Schwarz (Print Pl. 1) und Sascha Klahn (Fotosieger).
Den Siegerbeitrag gibt es hier

22. Januar 2021

Als Experte für Norwegens »Nettavisen«  

Wohin wechselt Handball-Torwart Torbjørn Bergerud im Sommer 2021, wenn er die SG Flensburg-Handewitt. Diese Frage interessierte vor allem die Journalisten in Norwegen während der WM im Januar in Ägypten. Für “Nettavisen” durfte ich den Experten spielen. 

18. Mai 2020

Buchveröffentlichung: Handball – Alles, was man wissen muss  

Aller guten Dinge sind drei: im dritten Jahr in Folge erscheint mein drittes Buch. Diesmal im Meyer & Meyer Verlag

18. Oktober 2019

Der Weltverband IHF berichtet über Play Handball  

Email vom Handball-Weltverband IHF: wir möchten gerne über Play Handball berichten. Gerne, kein Problem. Hier das Ergebnis

26. Juli 2019

Von Meisterschaft zu Meisterschaft – die Titelsammlung der SG Flensburg-Handewitt  

Am 5. August 2019 ist es soweit und mein zweites Werk als Autor wird veröffentlicht. Ein Bildband. Wieder Handball und wieder die SG Flensburg-Handewitt, und dazu bin ich diesmal auch der Herausgeber. 

29. März 2019

Fit, fitter, Wichtrup  

Die nördlichste CrossFit-Box Deutschlands gibt es in Flensburg und der beste Athlet kommt auch aus der Fördestadt. Hier mein Beitrag über Joshua Wichtrup und seine Schwester Madelaine. 

7. März 2019

Ein Jahr “111 Gründe, die SG Flensburg-Handewitt zu lieben”

Vor einem Jahr erschien mein Debüt-Werk als Autor. Wer noch kein Buch hat und gerne ein handsigniertes Exemplar bekommen möchte, schickt mir gerne eine Nachricht oder bestellt einfach online.

27. November 2018

Play Handball

Südafrika ist Rugby- und Cricketland, doch auch Handball wird am Kap gespielt. Klimaneutral und Umweltbewusst – ein Volltreffer im heutigen Zeitgeist, den ich als PR-Verantwortlicher unterstütze …
MEHR

27. November 2018

Frøya Gildberg

Die Sopranistin ist auf Alte Musik spezialisiert. Ihr wendiger, kraftvoller und sehr warmer Sopran prädestiniert sie für Oratorien von Haydn, Bach, Händel und Telemann …
MEHR

4. Juni 2018

Ekspert for DR

Thomas Mogensen sætter et gyldent punktum i SG Flensburg-Handewitt. Jeg har fået lov til at følge ham i alle 11 år i fjordbyen, og at fortælle lidt om hans legende-status til DR.